Wer erwartet Sie

"Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen MAULKÖRBE und die Hunde GESETZE bekämen."

 

George Bernard Shaw

 

Anne Zimmermann

geb. 1965, Disponentin

 

Ich lebe seit über 25 Jahren mit Hunden zusammen.

Als wir unseren Schnauzermix Joe aus dem Tierschutz übernahmen, waren wir der Meinung, dass die Ausbildung des Hundes an erster Stelle stehe. So kam ich zum Hundesport. Ich hatte dabei viel Freude, so dass ich 2002 meinen Trainerschein erwarb und in der Ausbildung eingesetzt wurde.

Um meinen Hunden und den mir anvertrauten Vier- und Zweibeinern immer besser gerecht zu werden, besuchte ich auch Seminare außerhalb des Hundesportvereins,um mich weiterzubilden.

2007 beschloss ich, gemeinsam mit Andrea eine eigene Hundeschule zu eröffnen, da sich unserer Einstellung zur Hundeausbildung im herkömmlichen Sinne geändert hatte.

Jetzt können wir auf unsere Kunden individuell eingehen und haben die Möglichkeit, die Bandbreite an Ausbildung anzubieten, die wir für sinnvoll halten.


Aus- und Weiterbildungen Hund

 
Praxis- und Theorieseminare 2003 bis 2018:

 

The Scallywags – Das Aggressionsverhalten des Hunde

Joachim Leidhold – Kommunikation in der Partnerschaft Mensch und Hund -  soziale Kommunikation bei Wolf und Hund

Kartin Brenn-Hillmann – Hundeerziehung

Clarissa von Reinhardt – Das unerwünschte Jagdverhalten des Hundes

Veronica Buckel – Apportieren

Clarissa von Reinhardt - Leinenaggression

Clarissa von Reinhardt – Beschwichtigungssigale und Stress bei Hunden

Inga Böhm- Nasenarbeit mit dem Hund

Christina Sondermann – Clickertraining

Maria Hense – der hyperaktive Hund

Martina Albert – Tteam Körperarbeit

Manuela Scholz – Persönlichkeitstraining mit Pferden

Clarrissa von Reinhardt – Beschäftigungsmöglichkeiten für Tierheimhunde

Mirjam Cordt – Umgang mit aggressiven Hunden

Basis und Aufbauseminar

Günther Bloch – Wölfisch für Hundehalter

Ariane Ullrich – Leinenaggression

Günther Bloch – Sozialverhalten verwilderter Haushunde

Th. Riepe "Gewalt in der Hundeerziehung und die damit verbundenen Gefahren"

Günther Bloch – Affe trifft Wolf

Perdita Lübbe Scheuermann - Charaktereinschätzung von Hunden und Team-Beurteilung Mensch-Hund

Anita Balser - " Das Wissen"

ISA Sachsen - "Erfolgreiche Kommunikation im Kundenkontakt"

Celina del Amo -"Stress im Hundealltag"

Carmen Mayer - " Gymnastricks"

Günther Bloch - "Beziehung, Bindung und verhaltensbiologische Methodik zum zielorientierten Umgang mit angst-aggressiven Haushunden"

Dr. Katrin Hagmann - "Agressives Verhalten",Ursachen, Maßnahmen, Trainingsmöglichkeiten

Bina Lunzer -  Hibbelhund und Leinenrambo

Dr. U. Gansloßer& M. Käufer - Das Spielverhalten von Hunden

Dr. U. Gansloßer -  Rassetypische Eigenschaften und Probleme

Bina Lunzer "Unerwünschtes Verhalten loswerden" 

Sonja Hoegen Praxisworkshop: Hundebegnungen

Dr. U. Gansloßer Umweltsicherheit und Stressresistenz


2. bis 9. Internationales Hundesyposium, animal learn
u. a. mit folgenden Referenten
Martina Albert, Mark Bekoff,  Immanuel Birmelin, Veronica Buckel, Ray Coppinger, Mirjam Cordt, Anders Hallgren, Anne Lill Kvam, Dr. Michael Lehner, Dr. Adam Miklosi, Sabine Neumann, Clarissa Von Reinhardt, Thomas Riepe, Turid Rugaas, Terry Ryan, Dorothee Schneider, Martina Scholz, Christina Sondermann, Günther Bloch, James O`Heare, Sheila Harper, Immanuel Birmelin, Dr. Sophia Yin, Patricia McConell
 
1999: Sachkundelehrgang zum Übungsleiter in einem Hundesportverein

 

Andrea Bache

geb. 1960, Biologin

 

Tiere und Natur, besonders Hunde und Pferde, begleiten mich schon mein ganzes Leben. 1999 erlaubten mir meine Lebens- und Familienverhältnisse endlich einen eigenen Hund und wir begaben uns auf die Suche nach dem passenden Familienzugang. So zog Ende 2000 Australian Terrier Casper bei uns ein und ein neues Leben begann.

 

Zuerst war es lediglich der Anspruch, dem eigenen Vierbeiner gerecht zu werden und ich schloss mich einem Hundesportverein an. Dann wurde die Neugier immer größer und führte mich über die altbekannten Wege hinaus. Am Ende stand der Wunsch, das Erfahrene und Erlernte weiterzugeben und im Austausch mit Hunden und Haltern neue Erfahrungen zu sammeln.

Aus- und Weiterbildungen Hund

Praxis- und Theorieseminare 2003 bis 2018:

 

Clarissa von Reinhardt – Beschwichtigungssigale und Stress bei Hunden

Inga Böhm- Nasenarbeit mit dem Hund

Christina Sondermann – Clickertraining

Maria Hense – der hyperaktive Hund

Martina Albert – Tteam Körperarbeit

Manuela Scholz – Persönlichkeitstraining mit Pferden

Mirjam Cordt – Umgang mit aggressiven Hunden

Günther Bloch – Wölfisch für Hundehalter

Ariane Ullrich – Leinenaggression

Th. Riepe "Gewalt in der Hundeerziehung und die damit verbundenen Gefahren"

Günther Bloch – Sozialverhalten verwilderter Haushunde / Affe trifft Mensch

Perdita Lübbe-Scheuermann - Charaktereinschätzung von Hunden und Team-Beurteilung Mensch-Hund

Anita Balser - "Das Wissen"

Carmen Mayer - "Gymnastricks"

Günther Bloch - " Beziehung, Bindung und verhaltensbiologische Methodik zum zielorientierten Umgang mit angst-aggressiven Haushunden"

Dr. Katrin Hagmann - " Aggressives Verhalten",Ursachen, Maßnahmen, Trainingsmöglichkeiten

Bina Lunzer - Hibbelhund und Leinenrambo

Dr. U. Gansloßer -  Rassetypische Eigenschaften und Probleme

Bina Lunzer "Unerwünschtes Verhalten loswerden"

Sonja Hoegen Praxisworkshop: Hundebegegnungen

Dr. U. Gansloßer Umweltsicherheit und Stressresistenz

 

3. bis 9. Internationales Hundesyposium, animal learn

u. a. mit folgenden Referenten

Martina Albert, Mark Bekoff, Immanuel Birmelin, Veronica Buckel, Ray Coppinger, Mirjam Cordt, Anders Hallgren, Anne Lill Kvam, Dr. Michael Lehner, Adam Miklosi, Sabine Neumann, Clarissa Von Reinhardt, Thomas Riepe, Turid Rugaas, Terry Ryan, Dorothee Schneider, Martina Scholz, Christina Sondermann

Trainerschein Begleithundeausbildung und Turniersport 2004